Chevrolet Corvette C2 Convertible

We love the sun - we love this car. Was Harley Earl Anfang 1950 begann findet hier seine Vollkommenheit. Dieses Design kam so gut an, dass schon 1963 die Produktion ggü. dem Vorjahr um 50% erhöht werden musste. Wir vermitteln Ihnen eine wunderbare Corvette C2 die vor knapp vier Jahren hochwertig restauriert wurde. Nach Fertigstellung wurde dieses tolle Cabrio ca. 1500 mls gefahren. Sie zeigt kaum Gebrauchsspuren auf. Der Unterboden und auch alle sonstigen Karosserieteile sind sehr gut und ohne Überraschungen. Der Lack wurde in mehreren Schichten aufgetragen und ist ohne einen einzigen Tadel. Es gibt viele C2 Modelle welche sicher günstiger sind, jedoch werden Sie kaum ein weiteres finden, welches einen so perfekten Eindruck macht. Ab 1965 wurden diese Modelle mit Scheibenbremsen ausgestattet, was hier zum Tragen kommt - die Bremsleistungen sind beeindruckend.

Die Innenausstattung ist komplett original und in einwandfreiem Zustand. Natürlich handelt es sich auch hier um ein "Numbers Matching Car". Die Corvette überzeugt durch einen extrem satten Klang durch die klasse Sidepipes, bärig aber nicht aufdringlich. Sidepipes gab es 1966 bereits als optionales Zubehör, ist also sehr zeitgenössisch. (Side Mount Exhaust System) Der Motor hat sehr viel Kraft und wurde bereits mit diversen Neuteilen und einer elektronischen Zündung überholt. Fahrzeug befindet sich in unserer Ausstellung in Deutschland und steht inkl. H-Zulassung zur Vermittlung.

Details: *Ich bin eine Corvette C2 aus dem Jahr 1966. Aufgrund meines Baujahres kann ich leider die Kilometerstände nicht garantieren. Diese werden angegeben wie abgelesen. Irrtümer, Änderungen, Zwischenverkauf und Fehler vorbehalten.

Modell: Chevrolet Corvette C2 Motor: V8 Kraftstoff: Benzin Türen: zwei
Baujahr: 1966 Hubraum: 5700cm3 Schaltung: Handschaltung Wagenfarbe: weiß
Kilometerstand: 75 000 mls* Leistung: 350 PS Gänge: 4 Innenausstattung: schwarz